.



Vossloh Locomotives GmbH
Service-Zentrum Moers
Klever Straße 52
47441 Moers

Seit über 30 Jahren bietet die Firma Vossloh am Standort Moers eine Full-Service-Leistung bei der Wartung, Reparatur und Modernisierung von Lokomotiven an.

 

Vossloh-Locomotives                               07 | 12 | 2007

Im Juni hatte ich die Möglichkeit mit dem | FotoTeam Rhein Ruhr e.V. | das Werk | Vossloh-Locomotives GmbH | in Moers zu besuchen.

Am 22. Juni trafen wir uns um 09 Uhr bei der Werksleitung in der Klever Straße 52. Der Betriebsleiter nahm uns in Empfang und führte uns nach kurzem Einführungsgespräch in die erste Montagehalle, in der einige farbenprächtige Dieselloks zur Reparatur standen. Die Werkhalle war recht gut ausgeleuchtet, so dass wir auf allzu lange Belichtungszeiten verzichten konnten.
Nach gut zwei Stunden wechselten wir in das Freigelände, auf dem weitere reparaturbedürftige Dieselloks standen. Um 11 Uhr ging es dann in die die Motor- und Getriebehalle. Hier konnten wir miterleben mit welch hohem technischen Aufwand Radsätze mittels hydraulischem Antrieb auf die Achse einer Diesellok montiert werden.

Gegen 12 Uhr beendeten wir unsere Fotoaktion, da freitags um diese Zeit der Betrieb zum Wochenende schließt.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die Geschäftsleitung der Vossloh Locomotives GmbH in Moers, besonders aber an den Betriebsleiter Herrn Ingendahl, der es uns ermöglichte auf dem Werkgelände fotografieren zu dürfen.

| Galerie Vossloh Lokomotives |

| zurück |