r

  Panorama
 


»Langst-Kierst«
Stadt Meerbusch

Fläche: 3,90 km2
Einwohner: 1.000

Erste urkundliche Erwähnung erfolgte im Jahre 904.
Somit konnte im Jahre 2004 bereits das 1100-jährige Bestehen der kleinen Gemeinde gefeiert werden.

Niederrhein bei Langst-Kierst                      16|06|2011

Der kleine niederrheinische Ort »Langst-Kierst«, schräg gegenüber von Kaiserswerth gelegen, gehört zur l Stadt Meerbusch l. Er liegt linksrheinisch, nur wenige hundert Meter nordwestlich hinter der Flughafenbrücke A44.

Das Rheinufer mit seinen Fuß- und Radwegen zwischen Rhein und Deich ist hier sehr beliebt. Wiesen und alter Baumbestand wechseln einander ab, mit  stetem Blick auf die sich ständig wechselnde Rheinschifffahrt. Bei gutem Wetter treffen sich hier Jung und Alt zum gemütlichen Beisammensein.

Bei niedrig Rheinwasser im Mai, führte mich wieder einmal ein Abstecher in diesen schöne Gegend, die ich schon mehrfach besuchte.

| Galerie Niederrhein |
 

l zurück l